Vierte Göttinger Bürgerkanzel

Sun, 04 Aug 2019 18:11:26 +0000 von Christian Schräder

Petra Broistedt, Dezernentin der Stadt Göttingen für Soziales und Kultur, gestaltet inhaltlich die diesjährige Bürgerkanzel in der Rats- und Marktkirche St. Johannis am Sonntag, 11. August 2019 um 10 Uhr. Pastor Gerhard Schridde führt durch die Liturgie.
Was ist das Anliegen? Gerade in den Bereichen Soziales und Kultur gibt es große Schnittmengen zwischen Kirche und Kommune. Petra Broistedt wird die besonderen Aufgaben am Beispiel der Integration von Flüchtlingen darstellen. Welche Aufgaben stellen sich hier auf kommunaler Ebene? Was ist durch freie Träger und bürgerschaftliches Engagement möglich und nötig? Die aktuelle Problematik beschreibt sie auf dem Hintergrund ihrer persönlich/privaten Erfahrungen und ihres beruflichen Engagements. Auf welchen Wegen suchen wir hier wie auch in anderen Bereichen „der Stadt Bestes“? Dazu mehr am kommenden Sonntag.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit zum weiteren Gespräch beim Kirchenkaffee.
Quelle: Stadt Göttingen
Stadträtin Petra Broistedt