Beschwingt: Sommerserenade an St. Johannis

Sat, 24 Aug 2019 11:57:59 +0000 von Christian Schräder

Samstag, 31. August, 18 Uhr vor dem Südportal

Die Sonne lacht noch tief im Westen vom Himmel, der Wind legt sich, Abendmilde stellt sich ein: ein ideales „Setting“ für eine Sommerserenade. Vor dem Südportal der Rats- und Marktkirche St. Johannis treten ab 18 Uhr viele musikalische Gäste auf. In Moderationen und Kurzinterviews können die Zuschauer und -hörer Neues zum Stand der Renovierungsarbeiten und natürlich über die Akteure des Abends erfahren. Im Rahmen von Führungen können Besucher auch zum Nordturm hinaufsteigen. Verschiedene Leckereien (auch vegetarische) und Getränke werden selbstverständlich im Angebot sein. Einen Zweck verbindet die Gemeinde damit auch: Es werden herzlich gern Spenden erbeten, um weitere Gemeindeanteile an den Kosten der Innenrenovierung zu erbringen.

Das Programm in der Übersicht:
18.00 Uhr: Bläsermusik vom Nordturm der St. Johanniskirche
18.10 Uhr: Offenes Singen; Interview mit Vertretern des Jungen Theaters
18.30 Uhr: Göttinger Stadtkantorei
19.00 Uhr: Posaunenchor St. Johannis
20.00 Uhr: Die „Andrew-Sisters“ und das „Barbershop-Ensemble“ der Göttinger Stadtkantorei
20.45 Uhr: Gerd Neumann singt Georg Kreisler
21.00 Uhr: Tanzzentrum Göttingen (Jan Hartling u. a.)
21.45 Uhr: „The Swinging Amatörs“
Quelle: St. Johannis Göttingen