Traumgemeinde

Sat, 13 Jun 2020 11:22:59 +0000 von Gerhard Schridde

Alles Gute beginnt mit einem Traum von ihm. Solche Utopien haben es heute schwer. Zu oft scheiterten sie, wurden verraten und stürzten Menschen ins Unglück. Andererseits: ohne sie gäbe es auch Demokratie, Gleichberechtigung, eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft (und eine Kirchenrenovierung!) nicht.
Doppelte Einladung zu den Espresso - Gottesdiensten mit toller Musik. Zu Gast ist der Trompeter Lorenzo Bertozzo , Sonntag 11 Uhr und 11.30 Uhr; mit Superintendent Selter und Kantor Bernd Eberhardt.
Danach um 15 Uhr: Ein öffentlicher Park: Der Albanifriedhof. Ein informativer Spaziergang mit Kirchenpädagogin Bettina Lattke.
Und traumhaft wäre ja auch ein Ende der Flüchtlingsdramen: Daniel Hempel berichtet aus eigener Erfahrung von der Rettung im Mittelmeer. Sein Vortrag ist bei ZOOM am Dienstag zu sehen (s.u)
Quelle: Schr
Blick ins Südgewölbe