Die Konferenz der Tiere - ein Orgelkonzert für Kinder

17.08.2024 / 17:00

© webedia
Treffen sich zu einer Konferenz um das Zusammenleben neu zu organisieren: Die Tiere
Zum Geburtstag der Königin (gemeint ist die große Orgel der Johanniskirche - man nennt die Orgel nämlich auch Königin der Instrumente) gibt es hier eine Geschichte.

In dem Text von Erich Kästner versammeln sich die Tiere zu einer Konferenz, um das friedliche Zusammenleben auf der Erde zu organisieren, weil die Menschen das derzeit ja nicht so gut hinkriegen.

Mit viel Humor aber auch genügend Ernst zieht diese Geschichte gerade jetzt wieder in ihren Bann. Eine gute Vorlage für die wunderschöne Musik von Christiane Michel-Ostertun ist sie allemal.

Alexander Cern (Sprecher)
Bernd Eberhardt (Orgel)

Und das Beste zum Schluss: Wer die Orgel mal von innen sehen will, kann bei einer Führung im Anschluss der Aufführung mit dabei sein.

Rats- und Marktkirche St. Johannis

Johanniskirchhof