Alea jacta est

Sun, 11 Mar 2018 15:52:46 +0000 von Christian Schräder

Neuer Kirchenvorstand an St. Johannis gewählt

Mehr als 260 Wahlberechtigte haben am 11. März 2018 an der Wahl zum neuen Kirchenvorstand an der Rats- und Marktkirche St. Johannis in Göttingen für die Amtsperiode 2018 bis 2024 teilgenommen. Mit einer Wahlbeteiligung von über 13 % wurde eine sehr deutliche Steigerung gegenüber der letzten KV-Wahl erzielt. Die neu erprobte allgemeine Briefwahl zur Stimmabgabe hat sich damit gut bewährt. Nach Auszählung der Stimmen durch den Wahlvorstand und Feststellung des Ergebnisses durch den amtierenden Kirchenvorstand sind folgende Personen gewählt:

Hildgund Broda
Rainer Freudenberg
Stephan Meyer

Friedrich Schöndube
Simone Weill

Das Ergebnis wird auch am kommenden Sonntag im Gottesdienst um 10 Uhr in der Rats- und Marktkirche St. Johannis samt Hinweis auf das mögliche Beschwerderecht bekanntgegeben.

Die Einführung der neu gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher in ihr Amt wird am Sonntag, 17. Juni 2018 erfolgen. Allen Kandidatinnen und Kandidaten gilt ein herzlicher Dank für ihre Bereitschaft, sich für die Belange der Kirchengemeinde St. Johannis einzusetzen. Möge dem neuen Kirchenvorstand eine gute Amtszeit beschieden sein.
Quelle: Schräder