Klassik für Nachtschwärmer - Stärkung für alle

Sun, 19 Aug 2018 20:13:32 +0000 von Christian Schräder

Etwas ungewöhnlich ist es schon, zwei Veranstaltungen in St. Johannis miteinander zu verbinden, die außer ihrer zeitlichen Nähe scheinbar wenig miteinander zu tun haben:

Klassik für Nachtschwärmer am Samstag, 25. August um 22 Uhr und

Gottesdienst „Beten und Essen“ am Sonntag, 26. August um 11 Uhr

Und doch, ein Beleg für das Besondere von St. Johannis: kultureller Anspruch als Bürger- und Kulturkirche hier, gemeindlich-diakonischer Anspruch als Rats- und Marktkirche dort, in bester Koexistenz.

Das „Klaviertrio“, bestehend aus Bernd Eberhardt (Klavier), Henning Vater (Violine) und Frank Scheller wird Sie mit dem „Trio in g-Moll, Op. 26 von Antonin Dvorak erfreuen. Pastor Gerhard Schridde erwartet Sie zum Gottesdienst am 13. Sonntag nach Trinitatis und bittet zum gemeinsamen Mittagessen im Anschluss, für das Ulrike Schmidt-Glawatz mit ihrem Team sorgen wird.

Seien Sie herzlich eingeladen, beide Angebote oder das geeignetere Ihrer Wahl anzunehmen.