Kirchenvorstandswahlen an St. Johannis

Sun, 18 Feb 2018 15:58:57 +0000 von Christian Schräder

Sonntag, 11. März 2018

Wenn Sie die in nebenstehendem Foto abgebildeten Unterlagen in Händen halten, sind Sie herzlich gebeten, an den Wahlen zum Kirchenvorstand in der Gemeinde St. Johannis in Göttingen teilzunehmen. Die Verantwortlichen in der Gemeinde würden sich sehr freuen, wenn Sie von diesem Wahlrecht Gebrauch machen.

Neun Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich für St. Johannis zur Wahl. Nähere Informationen über die Personen, die sich dieser verantwortungsvollen, ehrenamtlichen Aufgabe annehmen wollen, finden Sie im Gemeindebrief „Kirche für die Stadt“, der sich ebenfalls in den letzten Tagen in Ihrem Briefkasten befunden haben müsste oder den Sie im Vorraum der Kirche, im Gemeindehaus oder in den anderen ev-luth. Innenstadtkirchen mitnehmen können.

Das Besondere an dieser Wahl in der Johannisgemeinde ist, dass die Gemeinde die erstmals eröffnete Möglichkeit einer allgemeinen Briefwahl erprobt. Das bedeutet, dass Sie keine Briefwahlunterlagen anfordern müssen, sondern alle notwendigen Dokumente bereits bei Ihnen auf dem Tisch liegen, nur noch ausgefüllt werden und rechtzeitig beim Wahlvorstand eingehen müssen. Für maximal vier Personen können Sie je ein Kreuz auf dem Stimmzettel setzen. Natürlich können Sie auch am Wahltag, dem 11. März 2018 zwischen 9 und 13 Uhr im Gemeindehaus von St. Johannis (Kleiner Saal) selbst Ihre Stimme abgeben. Sie ist wertvoll!