Beten und Essen zu Erntedank

Wed, 03 Oct 2018 17:38:18 +0000 von Christian Schräder

Haben Sie die neue Ausgabe von „Kirche für die Stadt“ schon gelesen? Dann sind Sie auf den Johannisseiten auch auf unser diakonisches Angebot gestoßen: „Beten und Essen“, jetzt schon seit mehr als 25 Jahren. Mit der Suppe nach dem Erntedankgottesdienst hatte schon vorher alles angefangen, was sich dann zum dauerhaften Angebot zu verstetigte, in der Regel allmonatlich am letzten Sonntag.

So soll es auch am kommenden Sonntag, 7. Oktober 2018 nach dem Gottesdienst um 11 Uhr zum Erntedankfest sein, den Pastor i. R. Dr. Rainer Dinger leiten wird. Und ganz traditionell wird es wieder ein Eintopfessen sein, das Ulrike Schmidt-Glawatz und ihr Team in Eigenarbeit bewerkstelligen und den Besucherinnen und Besuchern der Rats- und Marktkirche St. Johannis im großen Gemeindesaal anbieten. Wenn diese sich zudem mit dem erbetenen Obolus von 5 € beteiligen, ist die Freude sicher allseits.