Kirchenöffner gesucht

Thu, 16 Mar 2023 14:12:39 +0000 von Sonja Schlesinger

Offene Kirche St. Johannis – Kirchenöffner gesucht

„Woran erkennt man eine evangelische Kirche?“ Böse Zungen sagen: „Daran, dass die Türen werktags geschlossen sind.“ Doch das stimmt für St. Johannis nicht mehr. Die Kirche im Herzen der Stadt präsentiert sich auch an Werktagen in neuer Schönheit, lichtdurchflutet und in festlichen Farben: Ab Osterdienstag , 11. April, soll das Südportal von Dienstag bis Sonnabend von 11 bis 15 Uhr geöffnet sein.
Um dies transparent und verlässlich zu gewährleisten, suchen wir weitere Menschen, die Zeit und Lust haben, wöchentlich zwei Stunden am Kirchenöffnertisch zu sitzen. Dann bietet sich Gelegenheit, mit Besucherinnen und Besuchern von nah und fern ins Gespräch zu kommen. Je nach Nachfrage kann das auch mal eine Zeit für eigene Muße sein. Dann haben sie die Kirche für sich allein.
Wäre dieses ehrenamtliche Engagement etwas für Sie? Dann melden Sie sich bitte bei Pastor i. R. Harald Storz, Tel. 50 42 92 37. Wir verabreden ein Gespräch, in dem wir uns kennenlernen und miteinander überlegen, ob diese Aufgabe für Sie die richtige ist.
Quelle: P. i. R. Storz