Krippenausstellung im NDR-Fernsehen

Thu, 08 Dec 2022 12:59:57 +0000 von Bernd Eberhardt

Die Krippenausstellung von Wolfgang Ziehe erfreut sich besonderer Beliebtheit. Sogar das NDR-Fernsehen hatte sich angemeldet und einen Beitrag zu den wertvollen Exponaten produziert. Am Samstag, 10. Dezember wird der Film von 18-18.45 Uhr im Rahmen der NDR-Sendung „Nordtour" zusehen sein.
Herrlich, wie Ziehe seine liebevoll präparierten Stücke präsentiert. So können zum Beispiel Details der sogenannten "Böhmischen Krippenberge" mit ausleihbaren Taschenlampen in aller Ruhe entdeckt werden. Schauen Sie selbst!

Die Ausstellung in der St. Johanniskirche ist noch bis zum 08. Januar zu sehen. Öffnungszeiten sind dienstags bis samstags von 16 bis 18 Uhr, am Samstag zusätzlich von 11 bis 13 Uhr sowie natürlich im Anschluss an die Gottesdienste am Sonntag.

Außerdem sei hier verwiesen auf die parallel ausgestellten Krippen zum Thema „aus Papier, Pappe und Blech“ von Wolfgang Ziehe in der St. Albanikirche (geöffnet samstags und sonntags zwischen 16 und 18 Uhr).
Quelle: Sammlung Ziehe
noch bis zum 8. Januar zu sehen: Krippen aus der Sammlung von Wolfgang Ziehe