Gottesdienst in St. Johannis

Der Gottesdienst in St. Johannis gehört zu den festen Einrichtungen des Gemeindelebens. Er findet in der Regel dreimal im Monat sonntags, 11 Uhr statt.  Ab Februar 2024 wird der Gottesdienst am ersten oder zweiten Wochenende im Monat samstags, 17 Uhr gefeiert. Das Format Klangraum schließt an die in Johannis schon lang bewährte „Motette“ an und erweitern diese durch andere musikalische Abendgottesdienstformen wie den „Evensong“. Dabei können sie erleben, wie die vielfältige Kirchenmusik an St. Johannis – die Ott-Orgel, der Kinder- und Jugendchor, die Göttinger Stadtkantorei, der Posaunenchor, das Harnisch-Ensemble und weitere Gastensembles – zusammen mit dem gesprochenen geistlichen Wort einen Klangraum entstehen lässt.
Den nächsten Gottesdienst finden Sie unter "Termine" (oben direkt unter der Kopfzeile).

Neben den hauptamtlichen Seelsorger:innen Pastorin Dr. Anna-Maria Klassen und  Superintendent Dr. Frank Uhlhorn feiern auch Gäste mit der Gemeinde Gottesdienst. Im Anschluss an die Sonntagsgottesdienste laden wir gelegentlich zum Kirchenkaffee ein.