© Benary

Work-Life-Spirit

Mon, 04 Mar 2024 13:57:31 +0000 von Sonja Schlesinger

Work-Life-Spirit: Lebensgeschichte unter der Haut
Wir laden herzlich ein zum Feierabend-Austausch am Donnerstag, 14. März 2024, am neuen Ort und zu neuer Zeit: 19:45 Uhr im Neighbours Café (Rote Straße 39). Haltet am besten wieder nach unserer Beachflag Ausschau 😉.

Diesmal ist Stefanie Lamm zu Gast. Stefanie ist Tätowiererin (Extend the Scope) und hat ihr Studium der Kunstgeschichte mit einer Arbeit über Mehr-Körper-Tätowierungen geschrieben – Bilder, die größer sind als ein Mensch.  Sie beschäftigt sich damit, welche Funktion Tattoos für die Person einnehmen, die sie trägt. Das können Werte wie Liebe, Hingabe und Gemeinschaft sein. Tattoos können aber auch eine Schutzfunktion einnehmen oder sogar bei der seelischen Heilung helfen, indem sie Narben überdecken oder Hautstrukturen rekonstruieren. Stefanie setzt sich für eine Normalisierung von Tätowierungen ein und engagiert sich unter anderem deswegen im Bundesverband Tattoo e.V.

Welchen Sinn haben Tätowierungen: Sind sie ‚nur‘ Schmuck oder mehr? Welche Motive werden häufig gewählt? Was sagen Tätowierungen über die Person aus, die sie trägt? Welche Funktion haben Tätowierungen? Was haben Tattoos mit Religion zu tun? Welches Bild ist für mich so aussagekräftig, dass ich es ein Leben lang tragen würde?

In gemütlicher und vertrauensvoller Atmosphäre kannst du dich bei einem Getränk deiner Wahl über diese Fragen und über alles, was dir sonst noch dazu einfällt, austauschen. Auf den Weg gibt‘s einen geistlichen Impuls und Segen. 

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!
Das Work-Life-Spirit Team - Mariella, Anna, Ricardo, Simon, Corinna und Sabine. 
 
Wir sind ein buntes Team aus verschiedenen christlichen Hintergründen und tauschen uns gerne über den Spirit im (Berufs-)Leben aus.
Die Abende sind offen für alle, die am Anfang oder mitten im Berufsleben stehen und Lust haben, mit uns zwischen Work, Life und Spirit zu balancieren.
Quelle: Pn. Dr. Anna-Maria Klassen
Bestätigen

Bist du sicher?