
© R.-Sch.
Die Strukturen der evangelischen Kirche befinden sich im stetigen Wandel. Aktuell gehören rückläufige Mitgliederzahlen, eine alternde Gesellschaft und die Pandemie zu den großen Herausforderungen.
Die Kirche muss sich auf diese Veränderungen einstellen. Muss aktiv werden solange noch Ressourcen vorhanden sind, um kreative Ansätze zu entwickeln. Grundlegende Fragen nach den eigentlichen Aufgaben kirchlicher Orte dürfen dabei eben so wenig außer Acht gelassen werden wie die Überprüfung kirchlicher Strukturen.
Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder setzt sich in ihrem Vortrag mit diesen Fragen auseinander und stellt ermutigende Beispiele vor. Moderation Kerstin Remane, Ev. Stadtakademie Göttingen.
Nach dem Vortrag ist Zeit für Rückfragen und Diskussion.
Vortrag: Donnerstag, 31.03.22, 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr, 2G-Regel)
Thementage 2022: AUF:BRÜCHE
Vortrag: Donnerstag, 31.03.22, 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr, 2G-Regel)
Thementage 2022: AUF:BRÜCHE