Gebet für den Frieden St. Johannis Göttingen 25.2.2022, 18 Uhr

Thu, 24 Feb 2022 17:20:59 +0000 von Gerhard Schridde

Am Freitag, 25.2.2022, um 18 Uhr lädt die St. Johannisgemeinde in Göttingen zum einem Gebet für den Frieden ein.
Mitwirken werden Mitglieder aus den benachbarten Gemeinden St. Jakobi und St. Michael.

Der Krieg in der Ukraine bringt Leid und Tod über die Bevölkerung der Ukraine. Er versetzt Menschen in Angst und Sorge um ihre Angehörigen dort und entsetzt die Menschen Europas durch die Erschütterung der Friedensordnung, die seit dem 2. Weltkrieg den Frieden garantierte.
Gemeinsam mit Menschen aller Konfessionen und Religionen laden wir ein zum Gebet für den Frieden. Wir wollen der unter dem Krieg leidenden den Menschen gedenken, für sie und die Opfer beten und Gott um ein Ende der Gewalt und des Krieges bitten.
Gruppen und Religionsgemeinschaften, die sich an dem Gebet beteiligen möchten, nehmen bitte Kontakt zu Pastor Gerhard Schridde auf.

Gleichzeitig weisen wir auf die Mahnwache hin, zu der die Oberbürgermeisterin am Samstag, 26.2.2022 vor dem Neuen Rathaus einlädt.

FRIEDEN SICHERN IN EUROPA
Mahnwache vor dem Neuen Rathaus in Göttingen