© Benary

Work-Life-Spirit

Fri, 28 Apr 2023 09:58:09 +0000 von Sonja Schlesinger

Work-Life-Spirit: Leben in Balance?
Wir laden herzlich ein zum Feierabend-Austausch am Donnerstag, den 11. Mai 2023 um 20 Uhr im Hopecafé (Groner Tor 29A).

Diesmal mit einem Impuls von Judith Kara. Judith ist Tanzpädagogin, Choreografin und Inhaberin der Ballettschule Art la Danse in Göttingen, außerdem hat sie die künstlerische Leitung der Göttinger Tanz-Kultur-Wochen. Mit verschiedenen Tänzer:innen im Alter zwischen 4-60 Jahren ist sie regelmäßig auf Bühnen in Göttingen unterwegs und im kreativen Dialog mit verschiedenen Kulturinstitutionen der Stadt. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich bei KUNST e.V., bei der Rotary-Sternwarte und im Hospiz an der Lutter.
 Bei Work-Life-Spirit nimmt sie uns mit in ihr Leben als selbstständige Künstlerin und in die Welt der Körpererfahrung. Sie setzt sich mit der Frage „Leben in Balance?“ auseinander, mit Gleichgewicht und Ungleichgewicht, Leichtigkeit und Schwere des Lebens. 

Was kann ich machen, wenn mein Leben aus der Balance geraten ist? Was bedeutet Harmonie für mich? Welche Rolle spielt in einer verkopften Gesellschaft unser Körper – wann und wie spüren wir ihn noch? Wie schaffe ich es, auf die frühzeitigen Warnsignale zu hören, die mein Körper aussendet? Wenn ich mental nicht im Gleichgewicht bin: Wie kann ich über körperliche oder kreative Wege einen Zugang zu meinem Problem bekommen?
  
Darüber und über alles, worauf du sonst noch Lust hast, kannst du mit anderen Leuten in gemütlicher Atmosphäre bei einem Getränk deiner Wahl quatschen.
 Auf den Weg gibt‘s einen geistlichen Impuls und Segen. 

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!
Das Work-Life-Spirit Team - Mariella, Anna, Ricardo, Simon, Corinna und Sabine
Quelle: Pn. Anna-Maria Klassen
Bestätigen

Bist du sicher?