Was wirklich wichtig ist

Wed, 02 Oct 2019 19:21:58 +0000 von Christian Schräder

Erntedankfest in St. Johannis mit einem Gottesdienst, den Superintendent i. R. Klaus Steinmetz hält: Dazu laden wir am Sonntag, 6. Oktober 2017 um 11 Uhr in die Rats- und Marktkirche St. Johannis ein.

Wofür habe ich zu danken? Was durfte bei mir im vergangenen Jahr wachsen und reifen? Was war und ist wirklich wichtig? Das Erntedankfest bietet Gelegenheit, darüber nachzudenken. Wachsen und Gedeihen in Partnerschaft und Familie, große und kleine Erfolge im Beruf – da ist so viel, wofür wir danken können. So lenkt der Sonntag den Blick auch über den eigenen Tellerrand hinaus und ruft zum verantwortungsvollen Teilen von Besitz und Ressourcen auf.

Wer dankt, sieht nichts als selbstverständlich an. Darüber lässt sich trefflich sprechen, zum Beispiel bei dem im Anschluss an den Gottesdienst stattfindenden gemeinsamen Eintopfessen, diesmal im Altarraum der Kirche, für das Ulrike Schmidt-Glawatz und ihr Team sorgen. Schlicht, aber stärkend für den Schritt in die neue Woche und in den Herbst. Kommen Sie, der Tisch ist gedeckt!
Quelle: Schräder