Ein voller Erfolg! -

Thu, 17 Dec 2015 12:07:55 +0000 von Johanna Schnute

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, liebe Krippenfreunde,

nach drei Ausstellungswochenenden wurde die Krippenausstellung SAMMLUNG Ziehe "Krippen und mehr..." in St. Johannis beendet.

Hochzufrieden mit der Besucherresonanz danke ich allen Besucherinnen und Besuchern der diesjährigen Ausstellung.

Für viele der Gäste ist der alljährliche Besuch zu einem festen Ritual in der Advents- und Weihnachtszeit geworden. Und so verschafften sich über 8200 Besucher von der Gestaltung der Ausstellung 2015 und der Krippen einen Eindruck.

Mein weiterer Dank gilt Pastor Gerd Schridde, Beate Müller aus dem Gemeindebüro, Küster Detlef Radtke, FSJlerin Johanna Schnute, Beate Quaas aus St. Albani, Rita Stölting und der Flötengruppe aus Corvinus, meinen Freunden Sabine und Frank Hildebrand, Uwe Bonitz und Werner Kirchberg aus Bovenden, meiner Kollegin und Kirchenpädagogin Bettina Lattke und den vielen Krippenwärterinnen und Krippenwärtern, die alle ihre Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben, damit die Ausstellung ein solcher Erfolg werden konnte. Lilly Böttger und Florian Karnebogen haben eingepackt, geschleppt und ausgepackt.

Mein besonderer Dank gilt Sigrid Nolte, die während der gesamten diesjährigen Öffnungszeit geschmückt und gebastelt hat. Ebenso herzlich danke ich Johannes Förster, der mir seit fünf Jahren bei der Verwaltung meiner Sammlung und der Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen tatkräftig hilft.

Ich wünsche eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit 2015!

Herzlichst,

Wolfgang Ziehe