Jesus mitten unter uns - Ökumenisches Christusfest zu Fronleichnam

Mon, 13 May 2024 10:12:17 +0000 von Anna-Maria Klassen

Christus in die Mitte der Stadt tragen, feiern, dass Jesus mitten unser uns und in der Welt ist - darum geht es an Fronleichnam, ein wichtiger Feiertag für unsere römisch-katholischen Schwestern und Brüder. In diesem Jahr wollen wir ihn in ökumenischer Verbundenheit als Christusfest feiern.

Am 30. Mai 2024 beginnen mit einer Hl. Messe um 18 Uhr in der St. Paulus Kirche. Aus der evangelisch-lutherischen Kirche wirken Superintendent  Dr. Frank Uhlhorn und Pastorin Dr. Anna-Maria Klassen in der Messe und an zwei der Stationen mit.
Im Anschluss an die Messe startet um circa 19 Uhr eine Prozession mit einer Monstranz mit dem Allerheiligsten (einer geweihten Hostie) und Bibel von St. Paulus über den Theaterplatz (1. Station, 19:30 Uhr) und das Gänseliesel (2. Station, 20:00 Uhr) bis nach St. Johannis (3. Station, 20:30 Uhr). Dort wird es einen gemeinsamen Abschluss und ein gemütliches Beisammensein mit Snacks und Getränken geben.
Sie haben keine Zeit für den ganzen Weg? Dann kommen Sie zu den angebenen Zeiten an einer der Stationen dazu.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende!
Quelle: Kati Fábry