"Raumerkundung"

08.08.2020 / 18:00

Duo Peer Schlechta & Ove Volquartz
Konzert (Orgel, Saxophon, Flöte)
Duo Peer Schlechta & Ove Volquartz
Zu einer außergewöhnlichen Besetzung haben sich Peer Schlechta (Orgel) und Ove Volquartz (Bass- und Kontrabassklarinette, Saxophon & Flöte) zusammengefunden. Die zwei Musiker sind außerordentlich erfahren sowohl auf dem weiten Feld der Improvisation als auch im Bereich der notierten Neuen Musik.
Entscheidend wird die Musik des Duos in dieser exquisiten Besetzung durch die Einbeziehung der jeweiligen Raumakustik beeinflusst. So entfalten sie einen Klangkosmos, der von expressiven Klanggewittern bis hin zu meditativ feinsinnigen Klangverästelungen reichen kann.
Dauer: ca. 45 Min.

Rats- und Marktkirche St. Johannis

Johanniskirchhof 2
37073 Göttingen

Einlass

Ab 17:30 Uhr

Kartenpreis: 15,- € (Vollzahler), 10,- € (ermäßigt)
Hinweis: Karten können ausschließlich per E-Mail an das Gemeindebüro von St. Johannis bis Freitag 11:00 Uhr reserviert werden. Restkarten gibt es eventuell an der Abendkasse.

Bitte beachten! Bringen Sie am Abend der Vorstellung das Eintrittsgeld passend mit. Es ist coronabedingt keine Wechselkasse möglich!
Reservierung: Gemeindebüro St. Johannis, E-Mail: kg.johannis.goettingen@evlka.de