Sortenreiner November?

Sun, 03 Nov 2019 21:14:16 +0000 von Christian Schräder

Wenn wir auf das Wetter der ersten Novembertage schauen, könnte man schon meinen, es geht trist zu. Aber nicht an der Rats- und Marktkirche St. Johannis! Schauen Sie gelegentlich auf die Rubrik „Termine“ auf dieser Internetseite? Dann können Sie der Vorfreude auf ein abwechslungsreiches Geschehen entsprechend Lauf lassen. So beengt die Kirche aufgrund der Innenrenovierungsmaßnahmen ist, so gut gefüllt ist das Programm im November, z. B.:

• Traditioneller Laternenumzug (11.11.)
  • Kinderchorkonzert „Die Arche Noah“ (16.11.)
  • Gesprächskonzert im Rahmen der Ökumenischen Friedensdekade (17.11.)
  • Aktiventreffen in St. Johannis (18.11.)
  • Kaffeestube im Advent  (30.11.)
  • Motette mit dem Göttinger Kammerchor (30.11.)

Trist ist das nicht. Und es ist weder alles noch soll verschwiegen werden, was die nachfolgende Advents- und Weihnachtszeit in und um St. Johannis an besuchenswerten Veranstaltungen bereithält. Das können Sie aber schon jetzt in der Terminliste auf dieser Internetseite entdecken. Der nachfolgende Screenshot zeigt Ihnen, „wo es lang geht“. Der Blick voraus auf die Monate Januar und Februar folgt in Kürze.
Quelle: St. Johannis - wir-e
Der Weg zu den Terminen an St. Johannis