Von Pleiten, Politik und Perspektiven

Sun, 29 Sep 2019 13:15:09 +0000 von Christian Schräder

Der Weg zur Deutschen Einheit

Bis heute sind die Bilder von den friedlichen Demonstrationen in Leipzig, Berlin und anderen ostdeutschen Städten  in unseren Köpfen. Auch die Bilder vom Fall der Mauer in Berlin und der Öffnung der Grenzübergänge sind fest in unserem Gedächtnis verankert. Diese historischen Ereignisse waren der Abschluss verschiedener Entwicklungen in der damaligen DDR und der Sowjetunion.

Prof. Dr. Andreas Busch, Politikwissenschaftler an der Universität Göttingen, geht es in seinem Vortrag am Mittwoch, 2. Oktober um 19 Uhr im großen Gemeindesaal  der Rats- und Marktkirche St. Johannis in Göttingen darum, die politischen und ökonomischen Aspekte dieser Entwicklungen nachzuzeichnen und zu analysieren.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Ev. Stadtakademie Göttingen (weitere Infos:  www.ev-stadtakademie-goe.de)
Quelle: Schräder
Berliner Mauer an der Bernauer Straße