Ein Pastor im Ehrenamt

Sun, 08 Sep 2019 17:35:12 +0000 von Christian Schräder

Sie erinnern sich: Im Gottesdienst am 26. Mai in der Rats- und Marktkirche St. Johannis wurde Prof. Dr. Jürgen Wehnert zum Pastor im Ehrenamt ordiniert. Nun steht er der Johannisgemeinde am Sonntag, 15. September um 11 (!) Uhr als Gastprediger zur Verfügung.

Jürgen Wehnert wurde in Braunschweig geboren und wuchs in Hannover auf. Er studierte Evangelische Theologie und Germanistik an der Universität Göttingen. Sein Vikariat absolvierte er in der St. Sixti-Gemeinde, Northeim. Er wurde im Fach Neues Testament promoviert und habilitiert und erhielt die Lehrbefugnis zunächst für dieses Fach, später für das Fach Biblische Theologie. Seit 2004 nahm er die Professur für Biblische Theologie an der TU Braunschweig wahr, seit 2014 zusätzlich Lehraufträge an der Universität Göttingen.
Quelle: privat
Prof. Dr. Jürgen Wehnert