Earth Hour

Sun, 24 Mar 2019 17:00:58 +0000 von Christian Schräder

Wie jedes Jahr findet am letzten Samstag im März (30.03.2019) um 20.30 Uhr die WWF Earth Hour statt. Dann schalten tausende Städte rund um die Welt für eine Stunde die Beleuchtung vieler Gebäude und Sehenswürdigkeiten aus – vom Big Ben in London über die Chinesische Mauer bis hin zum Brandenburger Tor in Berlin. Der Kirchenvorstand an der Rats- und Marktkirche St. Johannis hat beschlossen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten und zeigen damit, dass es für einen erfolgreichen Umwelt- und Klimaschutz auf den Beitrag jedes Einzelnen ankommt. Mit der Earth Hour ruft der WWF dazu auf, sich gemeinsam 60 Minuten Zeit zu nehmen, um sich der Thematik bewusst zu werden, um zu diskutieren und sich auszutauschen – über das, was wir tun können, um die Umwelt und das Klima unserer Erde zu schützen. Natürlich nicht nur eine Stunde im Jahr, sondern jeden einzelnen Tag.