„Denkste …“

Thu, 14 Mar 2019 13:39:57 +0000 von Christian Schräder

Gespräche über das Christsein heute

St. Johannis setzt seine Gesprächsreihe „Denkste …“ fort. Schon im Herbst letzten Jahres hatten Kirchenvorsteher Stephan Meyer und Pastor Gerhard Schridde drei Gesprächsabende gestaltet. Sie behandeln theologische Aspekte und sind doch keine Bibelarbeit im klassischen Sinn.

Konzeptionell richtet sich dieses neue Angebot an Erwachsene, die am Austausch über das Christsein heute interessiert sind. Wesentliche Glaubensinhalte werden thematisiert und evangelische sowie andere Positionen vorgestellt, weniger in Form eines Vortrags als vielmehr als Impuls. Ziel ist es, die Teilnehmenden ins eigene „Theologisieren“ kommen zu lassen, also im Gespräch Positionen abzuwägen und für sich selbst zu finden.

Themen der drei neuen Gesprächsabende sind:
Mittwoch, 20. März, 19 Uhr: „Zu richten die Lebenden und die Toten“

Mittwoch, 27. März, 19 Uhr: „Kommen alle in den Himmel?“
Mittwoch, 3. April, 19 Uhr: „Wo ist das Reich Gottes?“

Ort: Kleiner Gemeindesaal der Rats- und Marktkirche St. Johannis in Göttingen

Eine Teilnahme an allen Abenden ist allein wegen des Kennenlernens der neuen Erarbeitung theologischer Fragestellungen zu empfehlen, aber keine Bedingung. Sie können auch einzelne Abende auswählen.
Quelle: Logo Denkste St. Johannis