Der neue Gemeindebrief ist da!

Fri, 22 Feb 2019 11:28:19 +0000 von Christian Schräder

Der neue Gemeindebrief der ev.-luth. Innenstadtgemeinden Göttingens, das Heft 26 von „Kirche für die Stadt“, ist erschienen.

Das Heft wird in den Gemeinden der Innenstadtkirchen verteilt. Es liegt zusätzlich im Eingangsbereich der Rats- und Marktkirche St. Johannis aus und natürlich auch bei den Kirchen Corvinus, St. Albani, St. Jacobi, St. Marien und Thomas.

Im Schwerpunkt widmet es sich dem Thema „Freiräume“, dem von Landesbischof Ralf Meister für 2019 benannten Thema für die Gemeinden in der ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Es wird beleuchtet aus sehr verschiedenen Perspektiven, nicht nur im Schwerpunktbereich des Heftes, sondern auch in verschiedenen Aktivitäten der beteiligten Innenstadtgemeinden.

Daneben berichtet das Heft über allgemein Interessierendes aus dem kirchlichen Bereich sowie über weiteres Interessantes aus dem Leben in den einzelnen Gemeinden. Im Kalendarium umfasst es die Zeit vom 1. März bis zum 31. Mai 2019 mit allen Gottesdiensten und vielen weiteren Veranstaltungen.

Wer gern digital lesen möchte, kann das neue Heft (und auch alle Vorgänger davon) auf der Internetseite von „Kirche für die Stadt“ über den Link https://kirchefuerdiestadt.wir-e.de/aktuelles und dort im Menüpunkt „Ausgaben“ abrufen.