Auch das geht … - Selbstverständlich!(?)

Mon, 18 Feb 2019 18:13:15 +0000 von Christian Schräder

Am Sonntag, 24. Februar 2019 ist es wieder so weit: Predigtgottesdienst „Beten und Essen“. Auch das geht unter den neuen Bedingungen. Der Gottesdienst mit Pastor Gerhard Schridde beginnt um 11 Uhr im Altarraum der Rats- und Marktkirche St. Johannis. Man kann schon fast sagen: „wie gewohnt“. Die Gemeinde hat sich sehr schnell mit den veränderten räumlichen Bedingungen zurechtgefunden. Selbstverständlich.

Nicht neu zurechtfinden muss sie sich mit dem diakonischen Angebot „Beten und Essen“. Das Team um Ulrike Schmidt-Glawatz sorgt mit viel Umsicht für den reibungslosen Ablauf für das gemeinsame Beisammensein beim Essen nach dem Gottesdienst. Auch selbstverständlich? Ja, würde das Team sicher sagen. Aber dennoch ist das fast allmonatliche Wahrnehmen dieser ehrenamtlichen Aufgabe durchaus nicht selbstverständlich. Dank an das Team!

Seien Sie herzlich eingeladen, miteinander das Gemeindeleben in St. Johannis in Gottesdienst und Gemeinschaft im Anschluss am kommenden Sonntag wahrzunehmen.