Alles Super!

Sun, 18 Nov 2018 14:28:41 +0000 von Christian Schräder

„Friedrich Selter wiedergewählt“. Welch leuchtende Schlagzeile im eher lichtarmen November! Der Kirchenkreistag hat Friedrich Selter nach zehnjähriger Amtszeit als Superintendent des Kirchenkreises Göttingen einstimmig bestätigt.

Damit werden auch seine besonderen Fähigkeiten im Wirken für die Rats- und Marktkirche St. Johannis als zugewandter Prediger und Seelsorger in der Gemeinde wertgeschätzt, der den Menschen im Blick hat und stets ansprechbar ist. Der als Unterstützer des „Aufbruches St. Johannis“ nach innen und außen fungiert und der als Initiator des Jazzgottesdienstes auch „Perlen“ züchtet. Der nicht zuletzt mit seiner humorvollen Art überzeugender Vertreter des Evangeliums in der Stadt und im Landkreis Göttingen ist.

Kirchenvorstand, Pfarramt, Mitarbeiter, die vielen Ehrenamtlichen und sicher auch die weiteren Gemeindeglieder an St. Johannis gratulieren ihrem Superintendenten Friedrich Selter sehr herzlich, freuen sich, dass er bei uns ist, und hoffen, ihn bei seiner Amtsführung nach Kräften gut unterstützen zu können.