Der Bund fürs Leben

Wed, 17 Oct 2018 13:30:14 +0000 von Christian Schräder

Es ist der 21. am 21. - Aha …!?? Auflösung: Es ist der 21. Sonntag nach Trinitatis am 21. Oktober 2018. Genug der Zahlenspielerei? Nein, eine noch: „111 – jetzt geht’s los“. So lautet das persönliche Motto von Simone Weill und Detlef Radtke für einen besonderen Schritt in die Zukunft: Unser Kirchenvorstandsmitglied Simone Weill und unser Küster Detlef Radtke schließen am kommenden Sonntag miteinander den Bund der Ehe.

Superintendent Friedrich Selter schreibt dazu: „In diesem Gottesdienst heiraten Simone Weill und Detlef Radtke kirchlich. Sie sprechen einander vor Gott und der Gemeinde das Ja-Wort zu. Gemeinsam mit der Gemeinde danken sie Gott für das Geschenk der Liebe und bitten Gott um seinen Segen für ihre Ehe. Damit ist für den Gottesdienst zugleich auch insgesamt ein Thema vorgegeben: Das Verhältnis von ‚Öffentlich‘ und ‚Privat‘“. Die Gemeindeöffentlichkeit begleitet mit den Trauzeugen das Paar in den schönsten privaten Raum, die Ehe.

Seien Sie dabei. Sie sind herzlich eingeladen, an der kirchlichen Trauung im Gottesdienst um 10 Uhr in der Rats- und Marktkirche St. Johannis teilzunehmen.