„Denkste ...“

Sat, 08 Sep 2018 16:50:02 +0000 von Christian Schräder

Gespräche über das Christsein heute

Ein Eröffnungsabend für drei Gesprächsabende, gestaltet von Kirchenvorstandsmitglied Stephan Meyer und Pastor Gerhard Schridde. Zum Auftakt am Mittwoch, 12. September 2018 um 19 Uhr im Gemeindehaus der Rats- und Marktkirche St. Johannis lautet das Thema: „Über Gott reden …?!“.

Konzeptionell richtet sich dieses neue Angebot an Erwachsene, die am Austausch über das Christsein heute interessiert sind. Glaubensinhalte werden thematisiert und evangelische sowie andere Positionen vorgestellt, weniger in Form eines Vortrags als vielmehr als Impuls. Ziel ist es, die Teilnehmenden ins eigene „Theologisieren“ kommen zu lassen, also im Gespräch Positionen abzuwägen und für sich selbst zu finden. Diese drei Gesprächsabende können auch als Vorbereitung für die Taufe genutzt werden.

Weitere Termine und Fortentwicklungen der thematischen Schwerpunkte werden beim ersten Treffen festgelegt.