Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit

Sun, 22 Apr 2018 05:52:31 +0000 von Christian Schräder

„Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit“, so lautet das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) für den 1. Mai 2018. Ein Motto, dass in Kirchen auch sehr gut als Leitthema für eine herausgehobene Veranstaltung dienen könnte. Und so finden auch in diesem Jahr beide Einrichtungen wieder zueinander. Sie können das miterleben, indem Sie sich am Sonntag, 29. April 2018 um 11 Uhr in der Rats- und Marktkirche St. Johannis versammeln und am Gottesdienst zum Tag der Arbeit teilnehmen. Gestaltet wird er von Pastor Gerhard Schridde, Pastor Stephan Eimterbäumer vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt und von Lothar Hanisch, Regionsgeschäftsführer des DGB. An der Orgel musiziert Janine Müller.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet das traditionelle gemeinsame Essen zum Monatsschluss im großen Gemeindesaal von St. Johannis statt. Küster Detlef Radtke übernimmt dieses Mal mit seinem Team die Regie und erwartet gern die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes.