Ohne Titel

Mon, 08 Aug 2016 16:47:53 +0000 von Christian Schräder

12. Sonntag nach Trinitatis

Im Gespräch

Jesus kam durch Sidon an das Galiläische Meer, mitten in das Gebiet der Zehn Städte („Dekapolis“, ein Bezirk, der sich sowohl westlich als auch östlich des Jordan erstreckte), und heilte dort einen Taubstummen. Darum geht es im Evangelium für den 12. Sonntag nach Trinitatis am 14.08.2016 (Markus 7, 31-37). Die Nachricht über die Heilung verbreitete sich, auch wenn Jesus das eigentlich nicht wollte. Jesus war sozusagen „im Gespräch“, in aller Munde. Miteinander ins Gespräch kommen können auch die Besucher des Gottesdienstes in St. Johannis am nächsten Sonntag. Den Gottesdienst um 10.00 Uhr hält Superintendent Friedrich Selter und im Anschluss findet der traditionelle Kirchkaffee unter der Orgelempore statt. Herzliche Einladung, auch zum Gespräch!