Deine Schönheit - Filmgottesdienst - Sonntag, 12. Juni, 19 Uhr -

Fri, 10 Jun 2016 08:31:47 +0000 von Gerhard Schridde

Am 12. Juni 2016 laden die St. Johannis und die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) Göttingen Sie zum Film-Gottesdienst ein!

Pastor Gerhard Schridde und Pastorin Dr. Simone Liedtke holen gemeinsam mit Studierenden das Kino in die Kirche. Durch das bewegte Bild sind auch wir tief bewegt: besondere Momente in Nahaufnahme - Gänsehaut, der Atem stockt, das Herz klopft! Vom Film gefesselt, sehen wir auch uns selbst neu.

Im Mittelpunkt steht ein Film, der die Frage behandelt, wie barrierefrei die Liebe ist… Junges, deutsches Kino, das mit pointierten Dialogen und viel Sinn für Situationskomik eine ungewöhnliche Variante einer Dreiecksbeziehung inszeniert.

Anhand von ausgewählten Filmausschnitten beschäftigen wir uns im Filmgottesdienst mit dem Thema „Deine Schönheit“.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird gegen 20 Uhr der ganze Film gezeigt. (Eintritt frei.)

Der Film-Gottesdienst findet im Rahmen der Ausstellung „SchönerHeit“ statt: Großformatige Fotografien der Künstlerin Julia Krahn stellen unsere gewohnten Zugänge zu Schönheit, Erotik und Körperlichkeit so feinsinnig wie provokativ in Frage. Die Ausstellung ist geöffnet Mittwoch - Freitag, 11-17 Uhr, Samstag, 11 – 15. Eintritt frei.

Sehr empfohlen: Mittwochs um 19 Uhr werden Dialogische Führungen angeboten.

Gefördert durch: Ev.-luth. Landeskirche Hannover und Hanns-Lilje-Stiftung