© Benary

Der neue Altarraum

Sun, 06 Mar 2016 19:04:44 +0000 von Christian Schräder

Am 28. Februar 2016 wurde der Schleier gelüftet, der bis dahin den Siegerentwurf aus dem Künstlerwettbewerb zur Neugestaltung des Altarraumes verhüllte. Das Künstlerteam Agnes Gensichen und Markus Zink aus Leipzig (www.zink-gensichen.de) sowie Kirchenvorstandsvorsitzende Renate Just und Pastor Gerhard Schridde eröffneten nach dem Gottesdienst mit Freude die Ausstellung der Entwürfe. Agnes Gensichen und Markus Zink standen ausführlich für alle Fragen zum künstlerischen Konzept wie auch zu Materialien und Funktionalitäten zur Verfügung.

Die Entwürfe sind sowohl im nördlichen Seitenschiff der St. Johanniskirche zu besichtigen als auch auf dieser Internetpräsenz. Wählen Sie dazu in der Kopfzeile den Reiter "Renovierung" aus oder folgen Sie diesem Link: https://johannis-goettingen.wir-e.de/renovierung. Klicken Sie dort die kleinen Bildchen an und erhalten Sie damit eine Vergrößerung. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über die vergrößerten Bilder fahren, können Sie die Bildergalerie vorwärts und rückwärts durchgehen.

Außerdem finden Sie auf der Seite "Renovierung" über den Link http://www.stjohannis-spenden.de/ eine externe, von der blaueQuelle GmbH (www.blaueQuelle.de) wunderbar neu eingerichtete Seite, auf der Sie ganz viele Einzelheiten zur Renovierung und natürlich auch zu der Bitte um finanzielle Zuwendungen für unsere Renovierungsprojekte erfahren.

Wer wollte nicht nach der Neugestaltung des Chorraumes im Jahr 2014 möglichst bald, vielleicht sogar noch in diesem Jahr, eine solch schöne Ausgestaltung des Altarraumes mit Altar, Kanzel, Lesepult und künstlerischer Installation vor den großen Fenstern im Chor sehen? Und das ist ja nicht alles: St. Johannis ist groß. Es gibt noch viel zu renovieren. Packen wir es an!
Bestätigen

Bist du sicher?