Was war und was sein wird

Sun, 21 Feb 2016 15:14:49 +0000 von Christian Schräder

Gemeindeversammlung 2016

Am Sonntag, 28. Februar 2016 findet die Gemeindeversammlung der St.-Johannis-Gemeinde statt. Und noch viel mehr:
  • Am Beginn steht um 11.00 Uhr der Predigtgottesdienst unter der Leitung von Pastor Gerhard Schridde.
  • An diesen schließt sich um 12.00 Uhr im Chorraum der Kirche die Präsentation des Entwurfes aus dem Künstlerwettbewerb zur Gestaltung der nach der Renovierung des Chorraumes noch fehlenden zentralen Elemente für Altar, Kanzel, Lesepult und künstlerische Installation einschließlich deren Einzelbestandteile und deren Anordnung im Altarraum an.
  • Einer ersten individuellen Erörterung am Tisch kann im Rahmen des gemeinschaftlichen Mittagessens um 13.00 Uhr nachgegangen werden. "Beten und Essen" ist der Traditionstermin am letzten Sonntag im Monat und wird auch an diesem Sonntag stattfinden.
  • Und dann ist es soweit: Auf die gemeinsame Mahlzeit folgt um 13.45 Uhr die Gemeindeversammlung, in der berichtet wird zu dem, was war, und zu dem, was sein wird in St. Johannis.
Dabei wird es mit Sicherheit auch um die Gestaltung des Altarraumes gehen. Zwei Fotos des Altarraums werden hier beigefügt zur Illustrierung dessen, was war, und dessen, was sein wird (im Falle des zweiten Fotos besser: wo es sein wird).