© Benary

Giora Feidman in St. Johannis

Sat, 16 Jan 2016 19:07:49 +0000 von Christian Schräder

Giora Feidman in St. Johannis, das hat eine langjährige Tradition. Auch 2016 macht der weltberühmte Klarinettist, inzwischen fast 80 Jahre alt, Station in Göttingen. Giora Feidman wird mit den Worten zitiert: „Ich spiele nicht Klarinette. Ich bin ein Sänger. Ich singe durch mein Instrument."

Musikalisch ergänzt wird sein unverwechselbares Klezmer-Spiel von dem Rastrelli Cello Quartett, mit dem er auf seiner Tour „Cello meets Klezmer“ auch sein im Oktober 2015 erschienenes Album „Klezmer Bridges“ vorstellt.

Und wenn auch dieses Zitat stimmt: „Jedes Konzert ist für mich das erste meines Lebens“, so dürfen sich die Musikfreunde in St. Johannis auf eine wundervolle Premiere freuen. Vielleicht hat er - passend dazu - auch seine Version des von Louis Armstrong vor fast 50 Jahren erstmals gespielten „What a wonderful world“ im Gepäck.

Das Konzert findet am Mittwoch, 20. Januar 2016 um 20.00 Uhr in der St. Johanniskirche in Göttingen statt. Karten gibt es in Göttingen in der Tourist-Information im Alten Rathaus, in der Geschäftsstelle des Göttinger Tageblatts in der Weender Straße, in der „nota bene - Musikalienhandlung“ in der Burgstraße und - soweit noch verfügbar - an der Abendkasse.
Bestätigen

Bist du sicher?