Freitag startet die ...

Thu, 26 Nov 2015 09:30:31 +0000 von Johanna Schnute

KRIPPENAUSSTELLUNG

"Krippen und mehr..." SAMMLUNG Ziehe

Die Göttinger St. Johannis-Kirche zeigt vom 1. bis 3. Advent 2015, freitags bis sonntags von 15 Uhr bis 19 Uhr die Ausstellung: „Krippen und mehr…“.

Seien Sie herzlich eingeladen und überzeugen Sie sich bei Ihrem Besuch in Göttingen von der Reichhaltigkeit dieser Ausstellung, wobei versucht wurde, Bewährtes und Innovatives perfekt miteinander in Einklang zu bringen. Besucherinnen und Besuchern können sie individuell erkunden, und sie ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität komplett zugänglich. Am Eingang können Taschenlampen entliehen werden, um Verborgenes im scheinbar Bekannten zu entdecken.

An den Öffnungstagen besteht zudem die Möglichkeit, an einem geführten Ausstellungsrundgang teilzunehmen. Hierzu ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Für Gruppen wird empfohlen, die Ausstellung: „Krippen und mehr…“ außerhalb der Öffnungszeiten im Rahmen eines geführten Rundgangs (Dauer ca. 45 min) zu erleben. Bei unseren Angeboten für Kinder, Erwachsene, Familien, Schulklassen und Gruppen ist für jedes Alter und jede Ausrichtung die passende Krippenführung dabei. Mehr unter der Telefonnummer der Kirchenpädagogik, Diakonin Bettina Lattke: 0551 / 789 66 14. Auf dem benachbarten Weihnachtsmarkt können Sie den Ausstellungsbesuch ausklingen lassen.

Beachten Sie auch weitere Programmangebote - Abendveranstaltungen und Nachtführungen - die rechtzeitig bekannt gegeben werden.