Ohne Titel

Thu, 01 Oct 2015 16:39:31 +0000 von Bernd Eberhardt

Samstag, 03. Oktober, 18 Uhr (Sonder-Motette)

ORGELKONZERT zugunsten herzkranker Kinder

Prof.Dr. Hans-Joachim Trappe (Orgel)

Werke von Walther, Heinichen, Händel, Tartini, Bach, Guilmant u.a.

Sup. Friedrich Selter (Geistliches Wort)

Um einen freiwilligen Beitrag zugunsten der Kinderherzklinik Göttingen und dem Verein GEKKO wird gebeten

Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass ein Professor für Kardiologie so virtuos das Orgelspiel beherrscht, dass er damit in ganz Europa Kirchen zu füllen im Stande ist. Für Prof.Dr. Hans-Joachim Trappe ist es selbstverständlich, dass der Erlös seiner beliebten Konzerte zugunsten herzkranker Menschen verwendet wird. So auch bei seinem Konzert im Rahmen einer Sonder-Motette in der Göttinger St. Johanniskirche. Der Verein GEKKO, der sich um die Vernetzung von Menschen mit herzkranken Kindern kümmert, ist Mit-Initiator dieses Konzertes mit Orgelwerken von Johann Gottfried Walther, Johann David Heinichen, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Alexandre Guilmant u.a.