„Ein Wunsch frei...“

Thu, 24 Sep 2015 13:10:35 +0000 von Johanna Schnute

Am Sonntag ist es wieder soweit, Göttingen feiert sein Gänselieselfest.

Als Einstimmung auf diesem Fest laden wir ganz herzlich zu einem ökumenischen Gottesdienst im Freien vor der St. Johannis Kirche ein.Für Sitzplätze ist gesorgt. Sollte uns die Sonne im Stich lassen, ist eine dicke Decke ratsam.

Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet vom Posaunenchor der Kirchengemeinde, R. Brunkhorst und der Sommerband; Pastor Schridde und Dechant Schwarze teilen sich Liturgie und Predigt. Als besonderer Gast wird auch in diesem Jahr das Gänseliesel dabei sein.

„Ein Wunsch frei...“, wem würde dieses Angebot nicht gefallen?! Im Alltag fallen einem so viele Dinge ein, die man gerne hätte. Doch dann, wenn es wirklich darauf ankommt... Was wünscht man sich da bloß? Das Gänseliesel, König Salomo und dem Fischer sin Frau haben Ideen.
Quelle: w.o.