Ausstellung ReFORMation schließt

Sun, 07 Jun 2015 18:23:11 +0000 von Christian Schräder

Die Design-Ausstellung ReFORMation, die Werke von Studierenden im Masterstudiengang der Fakultät Gestaltung an der HAWK in Hildesheim in der St. Johanniskirche Göttingen zeigt, schließt nach fast drei Wochen mit täglicher Öffnung am Mittwoch, 10. Juni 2015. Sie fand im Rahmen der EKD-weiten Lutherdekade 2008-2017 statt. Darin ist das Jahr 2015 unter das Motto „Reformation und Bild“ gestellt. Die Masterstudierenden reflektierten in einem Gemeinschaftsprojekt vom Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers und der Fakultät Gestaltung der HAWK Hildesheim die Reformation.

Die Finissage findet am Mittwoch, 10. Juni 2015 um 18.00 Uhr in der St. Johanniskirche Göttingen statt. Bereits ab 17.00 Uhr können Gespräche mit den jungen Designerinnen und Designern geführt werden. Die St. Johannisgemeinde dankt, dass sie Gastgeberin dieser Ausstellung sein durfte, und wünscht der Ausstellung auch am nachfolgenden Ausstellungsort, im Museum August Kestner in Hannover ab 29.10.2015, den hoch verdienten regen Zuspruch.