© Benary

Ohne Titel

Sun, 08 Mar 2015 14:57:12 +0000 von Christian Schräder

An Okuli, dem 3. Sonntag in der Fastenzeit, waren während des Gottesdienstes Augen und Ohren gerichtet auf den Kinderchor der Stadtkantorei Göttingen. Unter der engagiert-kundigen Leitung von Mathias Schlachter und unter Begleitung am Flügel durch Kantor Bernd Eberhardt gaben die sangesfrohen Mitglieder des Kinderchores eine Kostprobe ihres Könnens. Ausgewählt waren die Lieder "Das Haus des Herrn" von Wolfram Menschick, "Ich will den Herrn loben" von Georg Philipp Telemann und "Somebody's knocking at your door" von Rosephanye Powell als Ausflug in die anglo-amerikanische Chormusik. Die Gemeinde nahm die Gesangsbeiträge freudig und mit dem verdienten Applaus für die jungen Sängerinnen auf.

Wer mehr zum Kinder- und Jugendchor der Stadtkantorei wissen möchte, kann erste Informationen unserer Seite "Kirchenmusik" (https://johannis-goettingen.wir-e.de/kichenmusik) entnehmen.
Bestätigen

Bist du sicher?