© Benary

Krippenausstellung der Sammlung Ziehe -

Sun, 16 Nov 2014 22:15:10 +0000 von Hildgund Broda

In diesem Jahr sehen sie einen „Adventsweg“ mit verschiedenen Motiven aus biblischen Weihnachtsgeschichten, sieben Miniaturkrippen, Brauchtum zur Weihnachtszeit wie Bergmänner, Räuchermännchen, Backformen und Christbaumspitzen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten: 3. – 14.12. mittwochs bis sonntagszwischen 15 – 19 Uhr

Feierliche Eröffnung mit Musik und eine adventlich-besinnlichen Gang durch die Ausstellung: Mittwoch, 3.12.2014, 15 Uhr.

Freitags und samstags Führungen mit Wolfgang Ziehe um 18 Uhr.

Und als Angebot für die Kinder gestalten wir gemeinsam „das längste Krippenbild der Welt“. In der Kirche gibt es dazu eine Malstation, an der die Kinder Szenen aus der Weihnachtswelt oder Bilder zur Ausstellung selbst gestalten können. Es können auch Bilder abgegeben werden, die schon vorher gestaltet wurden (DIN-A-4 Querformat).
Quelle: Ziehe
Bestätigen

Bist du sicher?