Bibel szenisch gelesen - Mitwirkende gesucht!

Wed, 04 Jun 2014 17:08:19 +0000 von Gerhard Schridde

Nach „Psalmenwallfahrt“ 2012 und Kreuzweg 2013 laden die Ev.-luth. Gemeinden der Region Innenstadt am Sonntag, dem 20. Juli, erneut zu einer geistlichen Wanderung durch die Innenstadt ein: „Unterwegs mit Abraham“. An den sechs Stationen (von der Corvinuskirche durch die Innenstadtkirchen im Wall zur Thomaskirche auf dem Leineberg) werden die Abrahamsgeschichten (1. Mose 12-25) szenisch gelesen und die großen Spannungsbögen dieser Wegegeschichte nachvollzogen, anders als sonstiger Bibelgebrauch „häppchenweise“ (von Tageslosung bis Schriftlesungen im Gottesdienst).

Das Leseteam trifft sich zwecks Vorbereitung zu einem Projekttag am Samstag, dem 28. Juni, von 9 bis 16 Uhr. Dabei werden alle Stationen in der vorgesehenen Reihenfolge abgelaufen bzw. abgefahren werden.

Anmeldung zur Mitwirkung in der Lesegruppe bei Pastor Harald Storz, Tel. 43163.