Am 16. August verstarb Klaus Reichmuth

Wed, 25 Aug 2021 07:51:26 +0000 von Gerhard Schridde

© 2018, Weill
Dennoch bleibe ich stets an dir;
denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,
du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich endlich in Ehren an.
Psalm 73, 23-24
 
Die St. Johannisgemeinde in Göttingen gedenkt in Dankbarkeit ihres früheren Pastors Klaus Reichmuth, der am 16. August 2021 im Alter von 97 Jahren verstorben ist. 
Er war von 1966 – 1989 als Pastor in St. Johannis tätig. Vielen Gemeindegliedern sind seine Predigten und seine Besuchstätigkeit, sein engagierter Einsatz im Stadtteil und seine Arbeit für Familien und Kinder in Erinnerung. Auch nach seiner Pensionierung blieb er in der Gemeinde aktiv. Die St. Johannisgemeinde dankt ihm sehr für sein segensreiches Wirken über viele Jahrzehnte. Wir befehlen ihn dem Frieden und der Liebe Gottes an.
 
Der Kirchenvorstand von St. Johannis
Hildgund Broda, Vorsitzende des Kirchenvorstands 
Gerhard Schridde, Pastor