#Osterfunken - Bischof Meister bringt Osterkerzen

Fri, 19 Feb 2021 07:59:47 +0000 von Gerhard Schridde

© Landeskirche
Wir bekommen überraschend Besuch aus Hannover: Landesbischof Ralf Meister kommt am Freitag, 19. Februar, um 18 Uhr zu Besuch nach St. Jacobi und wird den Gemeinden unserer Region 100 Osterkerzen als Gastgeschenk mitbringen. Dazu feiern wir mit ihm eine kurze Andacht.
Zur Aktion #Osterfunken schreibt er:

Auch wenn Angst und Ungewissheit nun schon seit Monaten unser Leben bestimmen: Das Heil ist nicht aus der Welt. Wir werden auch in diesem Jahr Ostern feiern. Auferstehung durchdringt unser Leben behutsam mit Hoffnung. Sie lässt uns zurückkehren aus Tränen, Schweigen und Ratlosigkeit. Wir dürfen hoffen!

Das wollen wir gemeinsam begehen in der Passionszeit und feiern an den Ostertagen. Mit Gottesdiensten und Andachten vor Ort und im digitalen Raum, mit Grüßen und Ideen, die uns verbinden. Die landeskirchliche Aktion „Osterfunken“ möchte anregen und unterstützen, diesen Weg gemeinsam zu erleben.